SO, 14. März 2021 – Rettungsführerschein

Am 07. und 14. März absolvierten 19 RettungssanitäterInnen die praktische Prüfung zum Rettungsführerschein. Die theoretische Ausbildung erfolgte bereits im Vorfeld online und endete ebenfalls mit einer Prüfung. Diese zusätzliche Führerscheinausbildung wurde notwendig, um den zukünftigen Großraumrettungswagen auch lenken zu dürfen. So ist der Großteil unserer Einsatzfahrer berechtigt, unser zukünftiges, größeres Rettungsauto zu lenken. Wir bedanken uns beim ASBÖ-Landesverband NÖ und bei den ASBÖ-Gruppen Persenbeug und Wilhelmsburg für die zur Verfügungstellung der entsprechenden Fahrzeuge sowie bei der Fahrschule Sauer für die Benützung des Übungsplatzes in St.Pölten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.